Donnerstag, 9. Januar 2014

Hello back !

Hallo meine Lieben :)

Ich melde mich jetzt endlich mal wieder auf deutsch zurück. Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich in letzter Zeit so wenig gemeldet habe, aber ich hatte einfach nach den unendlich vielen Amerika-Posts, die ich für die Schule machen musste, nicht besonders viel Lust zu bloggen.
Aber jetzt bin ich tatkräftig zurück und habe nun einiges nachzuholen.

Als allererstes ein kleines Update zu meiner Amerika-Auslandsjahr-Bewerbung. Ich hatte Ende Oktober einen Brief von AFS (meiner Organisation) bekommen, in dem ich zu einem Auswahlwochenende eingeladen worden bin. Dieses fand dann Anfang November statt. Es war echt klasse.Ich habe soo viele nette, tolle Leute kennengelernt. Letztendlich war uns aber allen klar, dass von 22 Bewerbern aus 2 Wahlkreisen nur 2 LEUTE das Stipendium bekommen. Nach dem Wochenende war dann warten angesagt und an einem Donnerstag ca. 2 Wochen nach dem Wochenende kam dann endlich der Brief von AFS in dem stehen würde, ob ich in der nächsten Runde bin oder nicht. Als ich den Brief aus dem Briefkasten gefischt hatte, habe ich mich wie Charlie aus Charlie und die Schokoladenfabrik gefühlt. Als würde ich die Schokoladentafel in den Händen halten und hoffen das darin das goldene Ticket ist. Ich war aufgeregt und wollte den Brief eigentlich gar nicht erst öffnen. Letztendlich konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten, als ich lesen musste:
Liebe Svea,
Es tut uns leid dir mitteilen zu müssen, dass wir dich nicht für die weitere Auswahl bei der Vergabe des PPP-Stipendiums berücksichtigen können
.


Ich war einfach nur enntäuscht. Ich hatte mir schon so viele Hoffnung gemacht und ich hatte nach dem Wochenende ein wirklich gutes Gefühl. Aber letztendlich wars wohl nichts.
Im Nachhinein sage ich mir: Ich muss nicht weggehen in Ausland, weil ich genug gute Gründe habe hierzubleiben! Ich habe hier tolle Freunde und eine tolle Familie deswegen will ich gar nicht mehr weg von hier.

Soo dann möchte ich euch noch Frohe Weihnachten wünschen ! (Besser später als nie) Ich hoffe ihr konnten bei eurer Familie sein und diese besinnliche Zeit genießen. Natürlich hoffe ich auch, dass ihr viele Geschenke bekommen habt. :)

Außerdem wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr 2014. Möge 2014 ein gesundes, glückliches Jahr für euch alle werden. Hoffentlich habt ihr schön gefeiert. Ich habe mit ein paar Freunden gefeiert und das war auch echt schön.



Dann war ich vom 03. Januar bis gestern im Skiurlaub in Zillertal und das war auch richtig schön. Ich fande es richtig cool endlich Schnee zu sehen, nachdem derin Deutschland noch nicht so recht kommen möchte.

Naja das wars dann für heute erstmal, aber ich werde mich morgen zurückmelden mit dem Thema "Nagellack - DIY". Mehr verrate ich noch nicht. Also bis morgen !

Eure Svea :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen