Donnerstag, 3. Oktober 2013

Go Wildcats !

verfasst am 24.09.13

Hallo meine Lieben,

Heute wieder neues aus Amerika ! :)
Wer erst ab hier anfaengt, meinen Blog zu lesen:
Ich bin im Moment mit dem Schüleraustausch meiner Schule für 3 Wochen in Amerika. Deswegen dreht sich hier im Moment alles um die USA.

Heute waren wir deutschen mit unseren Lehrern und einem Lehrer der Moscow High School in Libral und haben eine Tour durchs Seward Co. Community College (kurz SCCC) gemacht. Zwei nette Maedels, die dort aufs College gehen, haben uns rumgeführt und alles gezeigt. Leider habe ich vergessen dort Bilder zu machen, aber ich glaube man kann das so beschreiben:
Das College ist eine Mischung aus Schule und Universität. Wobei es insgesamt mehr, wie eine deutsche Uni wirkte. Der einzige Unterschied war, dass das College ein Wohnheim hat und sich nicht jeder selbst eine Wohnung in der Stadt mieten muss.
Dann haben wir uns noch den technischen Teil des Collges angeguckt. Da wird ziemlich viel praktisch gearbeitet und das entspricht dann eher einer Berufsschule oder einer Fachoberschule in Deutschland. Alles in allem: Hier drüben wird auch nur mit Wasser gekocht ! :D
Danach ging es zu meinem 2. Lieblingsshop hier. Peachwaves - Da gibt es Frozen Joghurt. Aber nicht einfach nur fozen Joghurt! Man kann sich da alles zusammenstellen, wie man möchte.

Am Anfang waehlt man die Sorte(n) frozen Joghurt aus, die man möchte und nimmt sich diese (Selbstbedienung !). Es gibt so gut wie alle Sorte(n):
Himbeere
Meine Lieblingssorte: Raspberry !
Schokolade
Kuchen
Brownie
Cupkake
Zuckerwatte
Ananas
Mango
Orange
Vanille
etc.

Dann wählt man das Topping, das man möchte. Ach hier hat man wieder eine breite Auswahl:
Die chocolatechips sind lecker ! 
Schokochips
Erdbeere
Oreo-Keks
Mini-Marshmallows
Banane
Ananas
etc.

& verschiedene Sirups als Soßen (Erdbeere, Schokolade, Karamel).
Das war einfach der Himmel auf Erden.

Nachdem wir von unserer Tagestour zurück waren stand gleich das erste Moscow Wildcats Event an.


Das Volleyballspiel gegen Deerfield und Rolla. Also hieß es wiedermal 40
Minuten nach Deerfield fahren. Briannah war bereits mit dem Teambuus hingefahren, weil die Spielerinnen schon früher da sein mussten. Ich bin dann gleich nachdem ich heimgekommen bin mit meiner Mom und Trenton nach Deerfield gefahren.
Die Gegner:

Deerfield Spartans 

Rolla Pirates 



                                  &



Leider waren wir ein bisschen spät dran und haben deswegen den Anfang des 1. Spieles verpasst. Aber es hat trotzdem dann noch eine Menge Spaß gemacht unsere Wildcats zu sehen und kräftig mit zu jubeln und ich kenne jetzt sogar den Großteil aller Volleyball Regeln. Bis auf ein Spiel haben unsere Lady's Wildcats sogar alle Spiele gewonnen. Auf dem Heimweg haben wir dann noch bei Subway gegessen und später getankt. Wobei ein Truck an der Tankstelle Feuer gefangen hat und wir (nachdem dort schon von anderen geholfen wurde) möglichst schnell verschwunden sind. 
Um nochmal zum Essen zurück zu kommen - Das allercoolste hier ist einfach, dass man egal, wo man ist sein Getränk kostenlos auffüllen lassen kann (free refill). In jedem Restaurant und fast überall, wie z.B. Subway, McDonalds, etc. gilt das und wenn man aus Deutschland kommt, ist man das gar nicht gewohnt, dass man man trinken kann soviel man will. 
Nach heute bin ich einfach nur müde und fertig !
Goodbye & See You ! :)

Eure Svea <3 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen