Freitag, 23. August 2013

Back to school

Hallo,
da bin ich wieder. Es tut mir leid, dass ich fast eine Woche nichts von mir hören lassen habe. Wie der Post-Titel schon sagt ich bin wieder "Back to School" und ich muss sagen, dass ich mich nach einer Woche Schule schon wieder Ferienreif fühle :D (aber ich denke, da bin ich nicht die einzige).
Ich kann nach der ersten Schulwoche in der Oberstufe sagen: Wow ! Das wird hart... Viele Lehrer haben schon ihre Erwartungen und die Themen für das folgende Jahr verkündet und ich habe jetzt schon keine Lust mehr so wirklich, wenn ich höre, dass auf mich nun Exponentialfunktionen, Logarithmen, Dynamik und Kinematik zukommen.
Das einzige, was mir bis jetzt gefällt ist, meine Klassenlehrerin und dass ich in die Englisch-Profilklasse gekommen bin. Dazu muss ich sagen, dass ich super gerne Englisch mache und vor allem spreche.

So kommt es auch, dass ich in knapp einem Monat mit dem Schüleraustausch unserer Schule für 3 Wochen nach Amerika fliege. Da werden wir zuerst in Denver ankommen und einige Tage dort verbleiben. Dann geht es in den Ort unserer Partnerschule (da wohnen ungefähr 200 Einwohner und weit und breit gibt es keine größere Stadt), wo wir in 2 Wochen in Gastfamilien untergebracht werden. Dann nochmal einige Tage Denver und es geht wieder back home. Ich muss sagen, dass ich schon super aufgeregt bin. Und ich freue mich tierisch. Nach einigem Kontakt, den ich über Facebook bereits mit meiner Familie hatte, kann ich nur sagen, dass die Familie richtig nett ist und ich glaube, ich werde da gut reinpassen. Einen kleinen Gastbruder (12 Jahre alt) werde ich auch haben, aber das bin ich mit der kleinen Nervensäge, die ich hier zuhause sitzen habe ja schon gewohnt :D. Aber zu Amerika werdet ihr noch einiges in meinem Blog lesen.

Jetzt erstmal zu den restlichen spannenden Dingen, die diese Woche passiert sind (weshalb ich auch wenig Zeit hatte zu bloggen :/ )
Letzten Samstag war ich mit den kleinen Kids von unserem Leichtathletikverein ( die ich auch manchmal trainiere) zelten. Ich muss sagen das war ein echtes Abenteuer. Ungefähr 12 Kinder im Altern von 10-11 Jahren und dann zelten. Die Nacht versprach also schon gleich nicht besonders viel Schlaf, aber das war mir ja klar. Was ich nicht wusste, war das die kleinen erst Nachts um 2 Uhr schlafen wollten und morgens um 7 schon wieder topfit die Zelte gestürmt haben. Am Abend zuvor hatten wir eine kleine Nachtwanderung durch den Wald und ich habe mich das ein oder andere Mal im Gebüsch versteckt, um einige der kleinen zu erschrecken. Rundum ein gelungener Tag mit Übernachtung. Hier nochmal ein Bild von dem Zelt in dem ich mit 5 von den kleinen geschlafen habe (Jaaa, es sieht nicht nur so aus - es war auch ziemlich eng :D )


Ein kleines Lagerfeuer gab es auch noch.





Am Montagabend war dann bei uns in der Schule eine Einschulungsfeier für die Oberstufe. Diese hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Verschiedene Leute haben Reden gehalten oder etwas musikalisches zu dem Abend beigesteuert. Die Reden fand ich teilweise echt schön und eine Sache hat mich sogar ein bisschen gerührt: Einige ehemalige Schüler haben gesagt, als sie an dem Abend wieder in die Schule kamen hatten sie ein Gefühl von "Nach-Hause-kommen" und ich konnte mir schon vorstellen, wie ich vielleicht mal in 4 Jahren zurück an die Schule komme und es mir auch mal so gehen wird. Passend dazu ist mir das Lied I'm coming home  eingefallen.

Soo und jetzt muss ich mich mal langsam beeilen diesen Post fertig zu schreiben, weil ich heute Abend mit meinen Mädels auf Kirmes gehe. (Wer Kirmes nicht kennt: Das ist ein Zelt, viele Leute, Musik, Tanzen, ein wenig trinken und einfach Spaß haben) :D
Und ich muss mich noch umziehen, schminken usw.
Etwas noch zu heute:
Ich hatte heute etwas Langeweile und deshalb sehen meine Nägel jetzt so aus:
 
 
 
Wenn ich es schaffe, werde ich gleich wieder morgen Abend bloggen, weil ich morgen Nordhessische Meisterschaften im Leichtathletik habe und ich euch gerne berichten möchte (und vielleicht auch einige Fotos zeigen werde), wie der Tag und alles war. Besonders freuen tue ich mich ja, weil ich dort morgen eine Svea treffen werde, die in meiner Altersklasse ist und ich muss zugeben, dass ich noch nie jemanden getroffen habe, der genauso heißt, wie ich. :D

Guut für heute war's das erstmal aber ihr werdet von mir hören ! :)
Bis dahin
Eure Svea <3 :)


-Blognews-
Ich bin leider immer noch dabei, meinen Blog umzugestalten und habe immer noch nicht, das Design gefunden, wie ich es gerne hätte. Also verzeiht mir bitte weiterhin die kleinen Umgestaltungen. :)


1 Kommentar:

  1. Ja Schule wird schon in den nächsten 3 Jahren echt hart werden aber das schaffen wir schon alle irgendwie ....

    AntwortenLöschen