Samstag, 24. August 2013

Bad Day

Hallöchen alle zusammen,
Ich habe ja bereits gestern schon von meinem Wettkampf erzählt der heute anstand. Hier nochmal eine kleine Rückmeldung zu heute:

Der Tag hat eigentlich super begonnen. Ich bin im Stadion angekommen, hab' mich warm gemacht und habe dann mit der ersten Disziplin Kugelstoßen angefangen. Mit 7,50m habe ich meine persönliche Bestleistung erzielt und fürs Erste war das schonmal okay. Dann der 100 Meter Sprint - Wir hatten ziemlich starken Gegenwind, weshalb nur wenige unter 14 Sekunden gelaufen sind. Ich bin eine Zeit von 14,11 Sekunden gelaufen. Im Weitsprung habe ich meine persönliche Bestleistung ebenfalls verbessert, indem ich 4,63m gesprungen bin. Bis dahin war der Wettkampf eigentlich super für mich. In der Gesamtwertung war ich auf Platz 6. Aber, wie es immer so kommen muss lief dann alles schief. Im Hochsprung habe ich dann nichtmal meine Einstiegshöhe von 1,20m geschafft, weswegen ich für diese Disziplin also null Punkte bekam. Irgendwie hat heute weder der Anlauf, noch der Absprung gepasst ...

Aber nächsten Samstag finden dann die Kreismeisterschaften statt und da werde ich dann gleich den nächsten Versuch starten und vielleicht klappt es dann besser.
Auch wenn sich dieser Abschnitt mit den Zahlen ziemlich förmlich anhört-So ist Leichtathletik. :) Und auch, wenn ich heute dann ziemlich sauer auf mich und enttäuscht von mir selbst war liebe ich es, Wettkämpfe zu machen. Dieses Adrenalin, wenn man im Startblock kniet und es heißt: Auf die Plätze - fertig. Und man dann auf den Knall, der das Startsignal ist. Diese Schnelligkeit, die man in den Anlauf zum Weitsprung legt. Das und vieles mehr liebe ich an meiner Sportart. :)


Die Weitsprunggrube :D

Das Einzige, was mir immer ein wenig im Weg steht ist mein Ehrgeiz. Ich bin einfach verdammt ehrgeizig und demzufolge auch ziemlich enttäuscht und wütend, wenn etwas nicht so gut klappt oder ich nicht so gute Leistungen oder Platzierungen erziele, wie ich gerne will. Es ist auch bei Wettkämpfen nicht so, dass ich anderen oder meiner Trainerin zeigen will, dass ich gut bin. Ich selbst stelle die größten Ansprüche und Erwartungen an mich selbst. Aber das fällt eben wieder unter die Kategorie: "Ich bin eben ein Einzelstück. Ich bin nunmal einzigartig." ;)

Aber jetzt genug vom Sport ! Ich wollte irgendwie doch nicht nur vom Sport schreiben und habe mir deswegen für heute noch überlegt zwei Fakten zu dem Thema "unnützes Wissen" für euch rauszusuchen. Vielleicht findet der ein oder andere das Wissen ja doch nicht so ganz unnütz :D

"Wenn man weiblichen Borstenwürmern das Gehirn entfernt, werden sie zu Männchen."
 - Tja so ist das eben :D (Oder Mädels ?! ) -

"Das C+M+B, welches die Sternsinger an die Haustüren malen steht nicht wie viele denken für Caspar, Melchior und Balthasar sondern für "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus). "
 - Okaay, dann wäre das wohl auch geklärt. -

Und naja morgen nochmal das Wochenende
genießen. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues oder spannendes gibt. :)

-BLOGNEWS-
Mein Blogdesign macht mir noch etwas Schwierigkeiten. Alles immer noch nicht so, wie ich gerne hätte. Wenn ihr noch irgendwelche allgemeinen Verbesserungsideen habt ->Immer gerne in die Kommentare damit ! :)
Ich freue mich über jeden Follower und auch über jeden Kommentar :)

Bis demnächst
Eure Svea :)





 

1 Kommentar:

  1. vielen dank für deinen kommentar :)!

    das mit dem ehrgeizig sein & den hohen ansprüchen kenne ich , kann einen manchmal ziemlich fertig machen.. aber ich wünsche dir ganz viel glück für die kreissmeisterschaften !

    übrigens die idee mit den 'fakten' ist echt süß ! :D und dein design gefällt mir auch , ich mag' es wenn im hintergrund so holzbretter sind..

    ganz liebe grüße an dich :)

    AntwortenLöschen