Donnerstag, 12. September 2013

10 Gründe, warum man sich auf den Herbst freuen sollte !

Hallöchen da bin ich wieder :)
Hab' leider erst heute die Zeit gefunden zu schreiben, bitte verzeiht mir deswegen. Bevor ich zum Postthema komme berichte ich euch erstmal, was so neues passiert ist:)

Nun zu meinem Wochenende:
Das Wochenende war super genial ! :) Die beiden Geburtstage waren richtig toll.
 
"And we danced,
And we cried,
And we laughed,
And had a really really really good time!"(Macklemore)
 

Beim Wettkampf Riegenführerin zu sein, macht auch immer wieder Spaß. Ich war zwar Sonntagabend ziemlich fertig aber es hatte sich gelohnt. Die gebastelten Karten werde ich euch an dieser Stelle nicht zeigen, weil ich a) vergessen habe sie zu fotografieren (wie das in der Hektik dann immer so ist) und die Karten b) nicht besonders hübsch geworden sind. Ich muss einfach gestehen, dass ich keine große Künstlerin bin. So ziemlich alle meine "Kunstwerke" stell' ich unter das Motto Nicht schön, aber selten!. :D

Gestern war ich dann noch beim Kieferorthopäden. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass ich meine feste Zahnspange bis jetzt noch gar nicht auf meinem Blog erwähnt hatte. Jaa also seit dem 19.06. diesen Jahres habe ich meine feste Spange. Bis gestern hatte ich nur oben eine. Seit gestern auch unten. Ich muss sagen soo mega Schmerzen habe ich jetzt nicht, aber es tut schon seit gestern ein wenig weh und ich kann nichts besonders Festes kauen. Aber das wird auch rumgehen und gut ist. Ich will jetzt auch nicht rumjammern, weil das schließlich auch nichts hilft und auch, wenn ich mich am Anfang für die Zahnspange geschämt habe und ziemlich Angst davor hatte, kann ich mittlerweile sagen: Zahnspange gehört nunmal zu mir und das ist so ! :)
Und jeder, der vielleicht noch eine bekommt, soll echt keine Angst haben! Das ist alles nur halb so schlimm :)

Und Anfang dieser Woche war es dann soweit. Man konnte tatsächlich Goodbye my Lover (James Blunt)zum Sommer sagen. Es war richtig kalt (-.-). Ich habe die erste Tasse Tee getrunken und die Regenjacke rausgekramt.
Aber hey ! Keiner sollte hier Depressionen bekommen. Der Herbst hat auch schöne Seiten. 
 

10 Gründe, warum man sich auf den Herbst freuen sollte:

1. Der Herbst färbt wieder die Blätter im Wald so schön bunt. Da macht ein Spaziergang doch gleich viel mehr Spaß ! :)
2.Rouge wird überflüssig, weil die kühle Luft den Wangen einen schönen natürlichen rosigen Ton.
3. Bei dem kalten Wetter draußen kann man endlich mal wieder mit einer Tasse Tee ein Buch lesen. (Ich glaube im nächsten Post stelle ich euch mal meine Lieblingsbücher vor!)
4. Herbstzeit ist Kuschelzeit. Also schnell noch jemanden für kalte Kuscheltage suchen. Körperwärme ist schließlich immer noch die schönste wärme ! :)
5.Endlich wieder Herbstklamotten, Accessoires und Schuhe kaufen. Welche Lady kauft sich nicht gerne einen neuen Schal, warme Winterstiefel oder doch lieber eine coole Mütze ?! :D
6. Mit der besten Freundin oder dem Liebsten kochen und anschließend genießend ist nach einem Spaziergang in der Kälte so gemütlich.
7. Auch die Hallenbadsaison ist wieder eröffnet. Endlich wieder Schwimmern ohne lästige Tierchen, wie z.B. Bremsen, Wespen oder Hummeln!
8. Gemütlicher geht's nicht: Ab ins Bett und zwar mit Kuschelsocken und Wärmflasche.
9. Goodbye klebrige Sonnencreme. Im Herbst brauchen wir dich nicht mehr, weil wir keinen Sonnenbrand mehr bekommen :P
10. Bald ist wieder Weihnachten die Zeit der Geschenke. Man fängt wieder an Geschenke zu kaufen oder selbst zu basteln und man bekommt natürlich auch etwas geschenkt :)

Was ist euer persönlicher Grund, sich auf den Herbst zu freuen ? :)

Neues vom Amerika-Austausch ?
Morgen in einer Woche sitze ich um diese Zeit schon im Flieger. Die Vorfreude steigt und ich habe schon ein Großteil eingekauft und besorgt. Im nächsten Post oder kurz bevor es losgeht zeige ich euch auch noch, was ich als Gastgeschenk mitnehmen werde. Morgen Nachmittag findet dann das letzte Treffen der Amerikafahrer statt und es werden die letzten Sachen abgesprochen und geprobt. Morgen werde ich euch mehr berichten und euch die Neuigkeiten, die es gibt erzählen.

Bis dahin
Eure Sveaa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen