Dienstag, 17. September 2013

Der Countdown läuft !

Hallo meine Lieben,

Es tut mir leid, dass ich nicht wie versprochen schon früher von mir hören lassen habe. Ich war die Woche über ziemlich viel mit Packen beschäftigt. Also hieß es eine Packliste schreiben und dabei weder etwas zu vergessen, noch zu viel einzupacken. Schließlich möchte ich mir einige Klamotten auch noch in Amerika kaufen. Marken wie beispielsweise Hollister sollen in den USA um einiges günstiger sein, wie in Deutschland. Außerdem war ich einkaufen und habe mir noch eine ganze Menge anderer Sachen besorgt, wie z.B. Shampoo, Spülung & Duschgel und diese ganzen "Badsachen".
Besonders wichtig war auch die Frage: Was bringt man als Gastgeschenk mit ?
Unsere Lehrer hatten uns schon vielfach erzählt, wie gastfreundlich die Amerikaner seien. Es ist also üblich und wie ich finde vollkommen angemessen, dass wir ein Gastgeschenk mitbringen. Leichter gesagt, als getan. Was kann man denn nach Amerika mitnehmen ? Letztendlich nach viel Überlegung hab' ich mich überwiegend für Schokolade entschieden. Man sagte uns, dass die Schokolade in Amerika nicht annährend so schmecken würde, wie hier also habe ich jetzt 3 große Milka Schokoladentafeln & ein Glas Nutella. Ich hoffe, dass die ganze Schokolade es bis Montag zu den Gastfamilien schafft, ohne dass ich sie aufgegessen habe. :D Außerdem habe ich noch eine kleine Schachtel Pralinen und ein ganz besonderes Geschenk.

Wieder einmal hat sich dann noch gezeigt, dass meine Mom die Beste ist! Sie kam auf die geniale Idee, ein Nummernschild mit meinem Namen und der Jahreszahl (13) prägen zu lassen. Solche Schilder muss man ja nicht anmelden und kann sie so mit beliebigem Text prägen. Da die Amerikaner alles mögen, was mit Deutschland zu tun hat, haben sie so ein echtes deutsches Andenken an mich und den Austausch. Nochmal einen Dank an dieser Stelle an meine Mama, die auf diese wirklich tolle Idee gekommen ist! :)
Der Countdown läuft also ! Noch 3 Tage und dann geht's los !
Morgen gibt's dann wirklich (!) einen weiteren Countdown-Post, den ich dann schreiben werde, nachdem ich hoffentlich so gut, wie alles fertig gepackt habe ! :)

Bis dann,
Eure Svea :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen