Dienstag, 3. September 2013

Fly away

Hey meine Lieben.
Ich schreibe euch um euch jetzt mal etwas mehr und vor allem genauer zu berichten. Vielleicht konnte man es schon am Posttitel erraten aber es geht um Amerika. Weniger als 3 Wochen sind es jetzt noch bis es endlich losgeht. Ich bin schon super aufgeregt, freue mich aber auch auf Amerika. Ich denke ich werde mir bald mal eine erste Packliste schreiben und mir schonmal überlegen, was ich so alles für 3 Wochen einpacken muss.
Hier das ungefähre Programm, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie der Ablauf und Aufenthalt so sein wird. Zum manchen Punkten werde ich auch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen ;)


Start 20.09 (Freitag)
Es geht um 7 Uhr morgens an meiner Schule los mit dem Bus Richtung Frankfurt Flughafen
Gegen 14 Uhr ist Abflug. Wir fliegen dann ca. 10 Stunden und kommen um 15:45 Uhr Ortszeit in Denver an.

- Ich kann nur sagen, dass ich mich voll freue zu fliegen. Ich bin bis jetzt zweimal in meinem Leben geflogen und ich glaube das wird alles unheimlich aufregend (aber leider auch anstrengend, 10 Stunden sind nicht ganz ohne).

21.09 (Samstag)
Neben irgendwelchen Sehenswürdigkeiten steht Shopping im Outlet auf dem Plan
- Einer der wichtigsten Punkte. Schließlich packen wir alle unsere Koffer nur halbvoll, um uns ein paar Klamotten (besonders Markenklamotten) zu kaufen. Die sollen in den USA ja um einiges billiger sein, als in Deutschland.
22.09 - 07.10
Die Zeit in den Gastfamilien. Meistens werden wir unsere Partnerschule dort besuchen. Aber manchmal stehen auch noch einige Unternehmungen oder Besichtigungen an.

- Auf diese Zeit freue ich mich richtig. Meine Gastfamilie kenne ich ja mittlerweile schon etwas vom Schreiben und die sind alle so super nett ! Ich bin schon länger am Überlegen, was man ihnen so als Gastgeschenk mitbringen kann (??). Ich glaube, dass es richtig spannend wird, auf diese Art und Weise ein fremdes Land mit einem anderen Lebensstil ("way of life") kennenzulernen. In dieser Zeit werden wir (die deutschen AustauschschülerInnen) eine "German Night" veranstalten. Das heißt wir haben verschieden Dinge einstudiert, die wir dann aufführen werden. Unter anderem werden wir Gangnamstyle tanzen, Lieder singen und Sketche aufführen. Aber soviel dazu - Ich hoffe ich werde euch, wenn es soweit ist ein paar Bilder zeigen können.

08.10 - 11.10
Wieder Aufenthalt in Denver mit Sightseeing & Shopping.

- Auch hier werden hoffentlich viele schöne Bilder folgen ;)

11.10
Es heißt "way back home". Nach drei schönen Wochen können unsere Lieben zuhause wieder in die Arme schließen. :)



Wie ihr wahrscheinlich aus meinen bisherigen Posts schon gemerkt habt, bin ich ziemlich Abenteuerlustig und liebe es zu reisen und vor allem Englisch zu sprechen. Ich weißt nicht, wie das so kommt aber ich mochte es schon immer solche Abenteuer zu meistern. Und da ich ja ziemlich jung bin mit 14 in der Oberstufe (11. Klasse), habe ich mir überlegt, dass ich mich für das PPP (Parlamentarische Patenschafts Programm) zu bewerben. Dabei geht man als Juniorbotschaften für ein Jahr in die USA. Dieses Projekt findet in Zusammenarbeit des Bundestags mit dem Kongress der USA statt. Am Anfang habe ich mir überlegt, dass es ja "ganz cool" wäre, aber während ich die Bewerbung jetzt fertig gemacht habe, habe ich mich immer mehr mit dieser Idee angefreundet und auch so viele positive Aspekte für ein Auslandsjahr gefunden. Ob ich da allerdings genommen werde, ist die andere Sache. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Bewerbungsunterlagen habe ich jetzt vollständig zusammen. Jetzt muss ich sie morgen nur noch wegschicken. Wünscht mir Glück, dass daraus was wird! :)

Zum Abschluss dieses Posts möchte ich euch nochmal ein Bild zeigen, was ich gefunden habe und was voll auf mich (und wahrscheinlich jeden anderen hier auch) zutrifft :)

Das ist eigentlich eine Limited Edition von Absolut Wodka aber zufälligerweise mit meinem Namen :D

Zu dem Bild kann ich nur sagen:
Ich hab' nunmal meine Ecken und Kanten, meine Stärken und Schwächen. Ich bin nicht perfekt - aber das verlangt auch keiner, denn kein Mensch ist perfekt! Alle meine Eigenschaften (egal ob gute oder schlechte) machen mich als Menschen aus und dieses Bild trifft es genau:
Ich bin absolut Svea. Eine Limited Edition. :)

Mit diesen Worten sage ich:
Ciao, bis zum nächsten Mal !
Eure Svea :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen