Dienstag, 24. September 2013

Next stop: Denver

verfasst am 20.09.2013 (im Flugzeug)

Hello again,
wie schon gesagt, habe ich bei 10 Stunden Flug genug Zeit euch zu schreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich im Moment (Verfassungszeitpunkt des Post) absolut keine Ahnung wieviel Uhr wir haben, wie lange wir schon fliegen, wo wir ungefaehr sind oder wie lange wir noch brauchen bis wir da sind. Kurz gesagt: Ich habe gerade keine Ahnung von irgendwas. :D
Deswegen habe ich auch keine Ahnung, ob ich mittlerweile mal schlafen sollte oder besser nicht. Gleich gibt es das 2. Essen im Flugzeug, aber am besten fange ich mal von heute morgen an zu schreiben. Um 7 Uhr ging es dann, nachdem wir uns von unseren Eltern und Geschwistern verabschiedet hatten mit einem Kleinbus (16 Plaetze) los Richtung Flughafen Frankfurt am Main. Dort kamnen wir ziemlich genau um 9 Uhr an und konnten schon relativ frueh unser Gepaeck aufgeben.Achja Gepack :D Da hatte ich schon das 1.Mal eine kleine Krise, weil mein Dad und ich uns anscheinend nicht ganz abgesprochen hatten bezueglich des Kofferschlosses und dessen Code. :D Aber nach einem kurzen Telefonat war dann sichergestellet, dass ich meinen Koffer auch wieder aufkriegen wuerde.
Nach der Gepackaufgabe mussten wir uns dann noch die Zeit bis zum Boarding um 12:55 Uhr um die Ohren schlagen. Die Zeit konnte ich auch gut nutzen um einige Fotos fuer euch zu machen. Aber diese kann ich euch leider erst spaeter in einem Bilderpost zeigen.
An Board auf dem richtigen Sitzplatz fing dann die grosse Aufregung so richtig an. Vor dem Start war ich ziemlich aufgeregt, aber ich glaube der Start (spaetere Bemerkung: die Landung auch !) ist das coolste am ganzen Flug. Das war Adrenalin pur und ich wuerde ja schon fast behaupten, dass ich mich beim Rueckflug schon richtig auf den Start freue.
Zwischendurch hat das Flugzeug dann sogar ein paar mal geruckelt. Die ersten Male habe ich mich da noch erschreckt aber mittlerweile kann ich sagen, dass mich das nicht weiter stoert und Fliegen nach laengerer Zeit genauso, wie Zugfahren ist. :D
Irgendwann gab es dann Mittagessen. Zur Auswahl hatte ich Haehnchen mit Reis oder Ravioli. Obwohl ich Nudeln in jeglicher Variation liebe, habe ich mich doch fuer das Haehnchen entschieden.
Den gesamten Flug habe ich mit Filme schauen, Zeitschriften lesen und Musik hoeren verbracht. Dann war da noch mein "Erlebnis der besonderen Art" :D Und zwar meine erste Begegnung mit einer Flugzeugtoilette. Jeder, der fliegt, muss das einfach mal gesehen haben. So ein kleiner Raum und ..... :D Ich weiss eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen sagen soll ausser, dass ich so eine Toilette noch nie erlebt habe! :D
Dann habe ich noch unglaublich tolle Bilder von Groenland (oder dem Nordpol ?!) gemacht. Diese werden ebenfalls in meinem Bilderpost auftauchen. :)
Jetzt gab es gerade Abendessen und bei der Auswahl von Bratwurst mit Sauerkraut und Nudeln mit Tomatensosse habe ich mich diesmal dann doch fuer die Nudeln entschieden.
Mittlerweile habe ich auch von einem Monitor hier im Flugzeug erfahren, dass wir noch eine 3/4 Stunde fliegen (was heisst, dass ich mich mit dem Schreiben beeilen muss !) und wir mit ueber 900 km/h in 11.582 Metern Hoehe noch 430 Km bewaeltigen muessen. Zurzeit ist es 15:18 Uhr in Denver, wo wir ja auch gleich ankommen werden.
Dann sag ich jetzt erstmal
Goodbye & see U !
Ich lasse bald wieder von mir hoeren !

Eure Svea <3 :)

Anmerkung:
Die meisten Blogeintraege, die ich von Amerika schreibe, werde ich an den jeweiligen Tagen auf ein Blatt Papier schreiben und spaeter, wenn ich Internat und einen Laptop habe abtippen und bloggen. Also verzeiht mir, dass alles etwas verwirrend sein koennte. Ausserdem wuerde ich echt gerne deutsche       Sonderzeichen, wie zB. ein "scharfes S" schreiben, aber die amerikanischen Tasterturen geben das leider nicht her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen