Freitag, 27. September 2013

Way to Moscow

verfasst am 22.09.2013

Hey Guys, 
Sicherlich fragt ihr euch jetzt warum der heutige Posttitel "Way to Moscow" heisst. Schliesslich schreibe ich schon seit Wochen und Tagen von Amerika und warum jetzt auf einmal Moscow ?
Moscow ist der kleine Ort mit ca. 350 Einwohnern hier in Amerika, wo unsere Gastfamilien wohnen. Da um 9 Uhr am Hotel in Castle Rock-Denver Abfahrt war, mussten wir uns schon um 7 Uhr aus unseren super bequemen Betten wuchten. Dann hiess es schon wieder 6 Stunden Busfahren ! Ich glaube mittlerweile hasse ich lange Fahrten wirklich! Nach ca. 3 Stunden Fahrt haben wir fuer 2 Stunden bei Old Bent's Fort. Das ist ein alter Handelspunt, wo die Indianer mit vielen anderen frueher gehandelt haben. Auch hier habe ich wieder Fotos gemacht, die bei dem Bilderpost sein werden. 
Dann ging es noch 3 weitere Stunden im Bus Richtung Moscow. Diemeiste Zeit habe ich mit Musik hoeren verbracht. Kurz bevor wir dann ankamen stieg die Nervositaet bei allen. Wie wuerde die Gastfamilie sein ? In was fuer einem Haus werden wir die naechsten 2 Wochen wohnen ?
Wir waren einfach nur aufgeregt. Ich habe mir vorher soo viele Gedanken gemacht, wie die erste Begegnung sein wuerde, aber dann ging alles ganz schnell. Kaum stand Bus waren alle Familien innerhalb von 10 Minuten da, um uns abzuholen. Die Begruessung war letztendlich richtig herzlich jeder lag sich in den Armen und alle waren froh, dass wir jetzt endlich da waren. Halb Moscow war gekommen um "the Germans" zu begruessen und zu sehen. Ich war trotzdem so nervoes, dass ich die ganze Zeit mein Kissen durchgeknetet habe. :D 
Als meine Austauschschuelerin mich dann gholt hat und meinte "Let's go!", dachte ich wir wuerden jetzt samt meinem Koffer nach Hause laufen. Aber auf die erste Verwunderung folgte dann der Schock: Briannah (15 Jahre alt!!!) holte den Autoschluessel aus ihrer Tasche, machte den Kofferraum auf, verstaute meinen Koffer dort und setzte sich dann, wie selbstverstaendlich hinters Lenkrad. Ich war im ersten Moment etwas perplex und obwohl wir nur ca. 500m fahren mussten, war das die seltsamste Fahrt, die ich je hatte. Es hat sich einfach richtig komisch angefuehlt, wie jemand der 15 Jahre alt ist (!!!) einfach ins Auto steigt und losfaehrt. Von Deutschland ist man gewohnt, dass der/die Fahrer/in mindestens 18 Jahre alt ist. 
"Zuhause" angekommen, habe ich dann noch meine Hostmom Amy und meinen Hostbro Trenton kennengelernt. Ich wurde richtig herzlich aufgenommen und bin einfach nur froh in genau dieser Familie zu sein. Nachdem mir das Haus gezeigt wurde, habe ich nur noch die Gastgeschenke verteilt (Die kamen wirklich gut an ! Danke nochmal an meine Mama, die diese tolle Idee hatte ! ) und gehe jetzt schlafen, weil ich immer noch ziemlich muede bin von der Zeitverschiebung.

P.S.: Verzeiht mir, dass dieser Post und auch die naechsten sehr spaet kommen. Ich habe hier einfach nicht soo viel Zeit und Texte am  Pc zu schreiben ist aufgrund der unterschiedlichen Tastatur wirklich schwierig.

Goodbye & See You !

Eure Svea <3 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen