Sonntag, 20. Oktober 2013

Boring museum

verfasst am 26.09.13

Hey guys,

Heute konnte ich zumindest ein wenig ausschlafen, weil wir erst um 9:40 Uhr mit dem Bus losgefahren sind. Heute stand nämlich ein Besuch des Stevens County Museums in Hugoton an. Mein Gastmom hatte mich schon vorgewarnt mit den Worten: "It's going to be a really boring Museum!". - und ja ! Sie hatte ja sowas von Recht !
Im Grunde war das ein Museum über den County, wo Moscow liegt. Ein County ist so etwas, wie ein Landkreis hier in Deutschland. Weil es ziemlich zum Einschlafen dort war, habe ich auch nur sehr wenig Bilder gemacht. Aber die bekommt ihr dann im Bilderpost Nr. 2. :)
Eigentlich wollten wir nachdem wir eine Führung durch das Museum bekommen hatten wieder pünktlich zum Lunch zurück an der Schule sein, aber wir haben uns ein wenig verspätet und mussten so anstatt unserer Musikstunde (auf die eigentlich keiner verzichten wollte!) Lunch essen.

Nach der Schule bin ich dann wieder nach Hause gelaufen. Obwohl das nur ca. 500m sind, kann ich nicht so ganz verstehen, warum immer alle mit dem Auto zur Schule fahren. Ich bin mittlerweile sogar froh, wenn ich mal laufen kann und irgendwie Bewegung bekomme. :D
Daheim habe ich mich nur umgezogen und bin mit meiner Mom zurück zur Schule gefahren, da Trenton heute ein Footballspiel hatte. Ich muss schon sagen, dass Football so ein cooler Sport ist ! Allein die Atmosphäre mit den Cheerleadern und allem drum und dran. Das ist ja soo cool !


In den Pausen zwischen den Quartern, haben die Cheerleader sogar T-Shirts und sämtlichen Krimskrams, wie z.B.  mini Schaumstoff Footballs, verteilt und ins Publikum geworfen. Das passiert immer nur bei Heimspielen und sowas fehlt uns in Deutschland wirklich ! Wir haben keine Sportart, die man mit Football vergleichen kann. Allgemein finde ich es viel cooler, dass in Amerika jede Schule ihre eigenen Schulmannschaften hat.
Nachdem die Moscow Wildcats dann gewonnen haben, sind wir zum supper  zum Austauschschüler von nem Kumpel von mir. Es gab irgendwas leckeres mexikanisches zu essen.
Der Abend war ganz lustig, auch wenn die Amerikaner uns ziemlich verarscht haben. Nach den Wrestlingrunden, die die Jungs im Wohnzimmer veranstaltet haben, kamen die Amerikaner auf einmal mit der Idee "Snipe punning" zu spielen. Was wir da noch nicht wussten: Dieses Spiel gibt es nicht !
Aber gut. Also sind wir alle mit 3 Autos zum Friedhof gefahren. Dort haben sie uns dann die Spielregeln folgendermaßen erklärt:
Gewonnen hat, wer die meisten Tiere (Snipes) fängt und hinten in einen der Pick-ups macht. Wir spielen Deutsche VS. Amerikaner. Snipes sind kleine Vögel, die man auf dem Friedhof fangen kann, indem man sich langsam runterbeugt (am besten in der Nähe eines Baumes), die Hände vor sich hält und dann die Tiere mit "Snipe,Snipe,Snipie" ruft.

Ja, jeder der das hier ließt, denkt sich wahrscheinlich schon, dass man gar nicht so dumm sein kann um das alles zu glauben. Ich mein Vögel mit der Hand fangen - wie bescheuert ist das denn ?! :D
Aber wir haben das in der Situation echt geglaubt.
Das Ende vom Lied ?
Während alle auf den Friedhof gestürzt sind, haben die Amerikaner versucht schnell wegzufahren und uns dort zu lassen. Allerdings ist ihnen das nur mit einem Auto gelungen. So haben wir uns für die Rückfahrt alle in ein Auto und auf die Ladefläche von einem Pick-Up gequetscht. Ich meine der Friedhof war nichtmal 1 Km weg, also hätten wir auch laufe können, aber so langsam werden wir hier ziemlich faul ! :D
Dann hab ich noch einen ganz besonderen Spruch in dem Haus gesehen, wo wir supper gegessen haben und ich musste einfach ein Foto für den Blog machen.
Schlechte Qualität aber das ist mein Blog-Spruch ! :)
" Life isn't abot waiting for the storm to pass ... It's about learning to dance in the rain."
Bis zum nächsten Blogpost :)
See U !

Eure Svea <3 :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen